10.000 Euro Spende für Förderverein Jüdisches Museum Franken

Bundesminister a.D. Schmidt informiert sich über Verwendung von Spendengeldern und Baufortschritt im Jüdischen Museum

Christian Schmidt, Bundesminister a.D. und örtlicher Bundestagsabgeordneter, hat sich am Montag, den 30. April 2018, bei seinem Besuch des Jüdischen Museums Franken in Fürth über den aktuellen Baufortschritt des Erweiterungsbaus sowie über die Verwendung von Spendengeldern informiert. Auf seine Initiative hin hatte die Landwirtschaftliche Rentenbank dem Förderverein des Jüdischen Museums Franken e.V. eine Spende in Höhe von 10.000,00 Euro zur Verfügung gestellt. 

Panzerturm Markt Nordheim bleibt erhalten

Bundesminister a.D. Christian Schmidt MdB fordert Konzept zur künftigen Nutzung

Christian Schmidt, Bundesminister a.D. und örtlicher Bundestagsabgeordneter, fordert ein Konzept zur künftigen Nutzung des denkmalgeschützten „Panzerturms". Nachdem der geplante Abriss des Turms im Wald zwischen Markt Nordheim und Weigenheim im Landkreis auf Widerstand bei der Bevölkerung gestoßen war, hat Schmidt sich in das Thema eingeschaltet und mit der Leitung der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) in deren Eigentum sich der Turm befindet, gesprochen, mit dem Ziel, dass die BImA an einer sinnvollen Nutzung mitwirkt. 

Im Schaltzentrum dreier Medien

Christian Schmidt besichtigt neuen Integrierten Newsdesk von Nürnberger Zeitung, Nürnberger Nachrichten und nordbayern.de

Christian Schmidt, Bundesminister a.D. und Fürther Bundestagsabgeordneter, hat am Montag, den 26. März 2018, der Nürnberger Zeitung einen Besuch abgestattet, um sich über den neuen Integrierten Newsdesk zu informieren. 

Christian Schmidt MdB gratuliert zur offiziellen Bekanntgabe der "Stiftung Mehrgenerationenhaus Mütterzentrum Fürth"

Zusage auch weitere Schritte des Mehrgenerationenhauses zu begleiten

Christian Schmidt, Bundesminister a.D. und heimischer Bundestagsabgeordneter hat heute das Mehrgenerationenhaus Mütterzentrum Fürth besucht und zur offiziellen Bekanntgabe der "Stiftung Mehrgenerationenhaus Mütterzentrum Fürth" gratuliert. 

35. Parlamentarisches Patenschafts-Programm 2018/2019: Bundesminister Schmidt unterstützt deutsch-amerikanisches Austauschprogramm

Bundesminister Christian Schmidt MdB, engagiert sich seit Jahren als Pate im Parlamentarischen Patenschafts-Programm, das im Auftrag des Deutschen Bundestags von der gemeinnützigen Organisation Open Door International e.V. (ODI) für junge US-Amerikaner durchgeführt wird.

Christian Schmidt gratuliert Agentur Schmitt.GmbH zum German Design Award 2018

Auszeichnung der Jubiläums-Website "Warum Israel?"

 Bundesminister Christian Schmidt MdB gratuliert der Agentur Schmitt.GmbH zur Auszeichnung ihrer Website „Warum Israel?" mit dem German Design Awards 2018. Anlässlich der 50-jährigen Deutsch-Israelischen Beziehungen, die im Jahr 2015 gefeiert wurden, hatte Schmidt an einem gemeinsamen Projekt der Agentur mit der Deutsch-Israelischen Gesellschaft teilgenommen und die Frage „Warum Israel?" beantwortet. 

Neujahrsempfang 2018

Bundesminister Christian Schmidt MdB und Landtagspräsidentin Stamm zu Gast bei Fürther CSU

Rund 500 Gäste aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens waren am Montag, den 19. Februar 2018, zum traditionellen Neujahrsempfang der Fürther CSU ins Autohaus Graf gekommen. Neben Bundesminister Christian Schmidt MdB konnte Kreisvorsitzender Dr. Michael Au in diesem Jahr die Präsidentin des Bayerischen Landtags Barbara Stamm als Ehrengast begrüßen. 

Optimismus beim Jahrespressegespräch

„Der Landkreis ist auf sehr gutem Weg"

„Ausgesprochen erfreulich" nannte Bundesminister Christian Schmidt beim CSU-Jahrespressegespräch der Mandatsträger im Landkreis die Tatsache, dass Heimat und ländliche Entwicklung „eine bedeutende Hausnummer" der künftigen Bundesregierung bekommen habe. Wenngleich die Gespräche „in Sachen Jamaika durchaus konstruktiv" gewesen seien, hätte auch der Dialog mit der SPD zu pragmatischen Vereinbarungen geführt. 

Zu Besuch bei Bundesminister Christian Schmidt MdB

Knoblauchsländer Landfrauen zu Gast im Bundesverkehrsministerium

Die Landfrauen aus dem Knoblauchsland haben Bundesminister Christian Schmidt MdB einen Besuch im Bundesverkehrsministerium abgestattet. Schmidt hatte die Damen bei der Präsentation des Kalenders "Reife Früchte, freches Gemüse" im Herbst nach Berlin zur Fruit Logistica eingeladen.