Optimismus beim Jahrespressegespräch

„Der Landkreis ist auf sehr gutem Weg"

„Ausgesprochen erfreulich" nannte Bundesminister Christian Schmidt beim CSU-Jahrespressegespräch der Mandatsträger im Landkreis die Tatsache, dass Heimat und ländliche Entwicklung „eine bedeutende Hausnummer" der künftigen Bundesregierung bekommen habe. Wenngleich die Gespräche „in Sachen Jamaika durchaus konstruktiv" gewesen seien, hätte auch der Dialog mit der SPD zu pragmatischen Vereinbarungen geführt. 

Zu Besuch bei Bundesminister Christian Schmidt MdB

Knoblauchsländer Landfrauen zu Gast im Bundesverkehrsministerium

Die Landfrauen aus dem Knoblauchsland haben Bundesminister Christian Schmidt MdB einen Besuch im Bundesverkehrsministerium abgestattet. Schmidt hatte die Damen bei der Präsentation des Kalenders "Reife Früchte, freches Gemüse" im Herbst nach Berlin zur Fruit Logistica eingeladen. 

Schmidt: Leistungsfähigerer S-Bahn-Verkehr im Raum Nürnberg

Gespräche in Berlin

Bund, Freistaat Bayern, Stadt Fürth und Deutsche Bahn haben sich auf Verbesserungen des S-Bahn-Verkehrs im Raum Nürnberg verständigt. An den Gesprächen in Berlin nahmen der geschäftsführende Bundesverkehrsminister Christian Schmidt, der bayerische Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann, Fürths Oberbürgermeister Thomas Jung, Deutsche Bahn-Infrastrukturvorstand Ronald Pofalla und weitere Vertreter der DB teil. 

Michaelis-Kärwa wird Kulturerbe

Bundesminister Christian Schmidt MdB gratuliert Stadt Fürth zur Aufnahme der Kärwa ins Bayerische Landesverzeichnis

„Ich freue mich sehr, dass unsere Michaelis-Kärwa, nun in das Bayerische Landesverzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen wird und gratuliere dazu recht herzlich", betont Christian Schmidt, Bundesminister und Fürther Bundestagsabgeordneter. „Für mich ist sie die schönste Kirchweih in Deutschland und trotz des vollen Ministerkalenders ist der Besuch auf der Königin der Kirchweihen ein gern wahrgenommener Pflichttermin", so Schmidt. 

Große Ehre für Großhabersdorf

Bundesminister Schmidt gratuliert zur Verleihung der Ehrenplakette des Europarates

 Die Gemeinde Großhabersdorf hat am Samstag, den 9. Dezember 2017, die Ehrenplakette des Europarates verliehen bekommen. Auch Bundesminister Christian Schmidt MdB war bei der Preisverleihung, die auf dem Weihnachtsmarkt der Gemeinde stattfand, dabei und gratulierte Großhabersdorf recht herzlich. In seinem Grußwort lobte er das Jahrzehntelange Engagement. 

Bundesminister Christian Schmidt MdB: Die neue ICE-Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Berlin und München ist ein Meilenstein im Bahnverkehr

Startschuss gefallen

Bundesminister Christian Schmidt MdB, derzeit auch geschäftsführender Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, freut sich sehr, dass die neue ICE-Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Berlin und München nun in Betrieb geht. Damit fällt der Startschuss für das Herzstück, das Verkehrsprojekt Deutsche Einheit (VDE) 8 von Nürnberg über Erfurt/Halle Leipzig bis Berlin. 

Zu Gast bei Bäckerei Pillipp in Zirndorf

Handwerk als Leidenschaft

Bundesminister Christian Schmidt MdB war heute gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Petra Guttenberger, Bezirsrat Michael Maderer, dem Fürther CSU-Fraktionschef Dietmar Helm und dem Kreisvorsitzendem des CSU-Kreisverbandes Fürth-Stadt Dr. Michael Au zu Gast bei Pillipp, Christoph Bäckerei & Konditorei in Zirndorf. Bei einem Rundgang informierten sie sich vor Ort über das erfolgreich geführte Familienunternehmen. "Unser Handwerk ist unsere Leidenschaft" - "Dieses Motto der Familie ist im gesamten Betrieb zu spüren", so Schmidt. 

Stoffstrombilanzverordnung

Schmidt begrüßt Zustimmung des Bundesrates

Anlässlich der heutigen Abstimmung des Bundesrates zur Stoffstrombilanzverordnung erklärt Bundesminister Christian Schmidt MdB: 

Schmidt: Gute Nachricht für Mobilität in Mittelfranken

Baufreigabe für A 73-Ausbau von Nürnberg-Hafen – Nürnberg-Süd

Bundesminister Christian Schmidt MdB, geschäftsführender Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, hat heute die Baufreigabe für den Ausbau der A 73 zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg-Hafen und der Anschlussstelle Nürnberg-Süd erteilt. Damit kann das fertig geplante Projekt nun starten.